bg header

 

Am 24.05. fand der fünfte und damit letzte Spieltag der diesjährigen Basketball Grundschulliga Remseck statt. Die knapp 40 Grundschülerinnen und Grundschüler sorgten mit vielen tollen Spielen für einen gelungenen Abschluss der dritten Saison der Remsecker Grundschulliga.

Alle Kinder vertraten Ihre Grundschule super und zeigten neben gutem Teamplay stets Fairness und Respekt gegenüber den Gegenspielern und Schiedsrichtern. Diese Werte werden von den vielen ehrenamtlichen Helfern der BG Remseck als Trainer, Schiedsrichter und Kampfrichter vorgelebt und fast automatisch auf die Kinder übertragen. Beim Kampfgericht waren die Kinder zu großen Teilen selbst aktiv und zeigten dabei mit viel Spaß, wie gut sie sich schon mit den Basketballregeln auskennen.

Als Sieger der Grundschulliga ging in diesem Jahr die Grundschule aus Neckarrems hervor und löste damit die Grundschule Neckargröningen ab, die sich in den letzten beiden Jahren jeweils den Titel sichern konnte. Die Mannschaft zeigte viele großartige Spiele, ging in diesen stets mit viel Ehrgeiz und Teamplay zu werke und schaffte es, sich den Titel zu sichern, ohne dass dabei eines der zehn Spiele verloren ging.

Nachdem alle Spiele des letzten Spieltags abgeschlossen waren, erhielten bei der anschließenden Siegerehrung alle Kinder eine Medaille und das Siegerteam zusätzlich einen Pokal.

Für zwei Mannschaften ist die Grundschulligasaison jedoch noch nicht beendet. Am 13. Juli findet in Remseck das „Regionale End Turnier“ statt, welches in Zusammenarbeit mit der BSG Ludwigsburg, der Basketball Abteilung der SZ Kornwestheim und dem Basketballverband Baden-Württemberg ausgetragen wird.

Bei diesem Turnier schicken die Grundschulligen aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Remseck jeweils den Sieger und den Zweitplatzierten ins Rennen. Unter diesen sechs Teams wird dann um den Titel des Regionalsiegers gespielt. Für Remseck werden hier die Grundschule Neckarrems und die Grundschule aus Hochberg an den Start gehen. Die BG Remseck freut sich bereits jetzt, im Juli die PMHG „Schwarz“ und die Eugen-Bolz-Grundschule aus Kornwestheim, sowie die zwei Teams aus Ludwigsburg (letzter Spieltag steht noch aus) in Remseck begrüßen zu dürfen.

Die BG Remseck bedankt sich bei allen Kindern, Helfern, Zuschauern und Rektoren der Grundschulen für die großartige Unterstützung in dieser Saison!

 

Stolzer Sieger der Basketball Grundschulliga Remseck 2019: Grundschule Neckarrems

 

 

Weitere Informationen zur Grundschulliga gibt es hier!