bg header

LKZ Berichte vom 13.02.2019

Pressebericht GS Liga 1 13.02.2019  

 

LKZ Bericht H1 vom 13.02.2019

GSLigaSpieltag1 08 02 2019

Am letzten Freitagnachmittag fand der erste von fünf Spieltagen der Basketball Grundschulliga Remseck in Aldingen statt. Mittlerweile im dritten Schuljahr gibt es die Grundschulliga, bei der alle sechs Remsecker Grundschulen mit Ihren AG-Teams vertreten sind.

Die Basketball AGs an den sechs Remsecker Grundschulen laufen bereits seit Anfang des Schuljahres. Jetzt ging die Saison der Basketball Grundschulliga Remseck los. Jeden Monat wird jetzt einer der Spieltage stattfinden.

Der Auftakt am letzten Freitag in der Sporthalle der Neckarschule Aldingen war ein riesen Erfolg. Insgesamt konnte man gut 50 Kinder am ersten Spieltag begrüßen. Zu Beginn wurden die Kids wie gewohnt mit professionellen Basketball Trikots ausgestattet. Nach einer gelungenen Aufwärmphase begrüßte der Geschäftsführer der BG Remseck e.V., Frederik Mörbe, die zahlreichen Kids und Eltern zur dritten Saison der Grundschulliga und erläuterte den Ablauf der Spieltage. Direkt danach erfolgte der Startschuss für die ersten Spiele.
Gespielt wird auf zwei Hallendritteln mit angepassten Regeln. So wird z.B. mit einem leichteren Ball auf niedrigere Körbe geworfen und gespielt wird im Modus 4 gegen 4 anstatt des üblichen 5 gegen 5.

Für alle Teams stehen pro Spieltag zwei Spiele auf dem Programm.
Dass die Kids schon einiges in den AGs gelernt haben, zeigten sie von Beginn an. Mit viel Tempo und Intensität wurde losgelegt und versucht den Ball im Korb unterzubringen. Die Würfe sind zwar noch nicht immer von Erfolg gekrönt, dennoch hatten alle Kinder sichtlich Spaß. Besonders die Schüler aus Neckarrems erwischten einen Sahnetag und konnten in zwei Spielen insgesamt 42 Punkte erzielen – bei 2x 10 Minuten durchlaufender Spielzeit ein tolles Ergebnis!

Die benötigten Helfer wie Übungsleiter, Schiedsrichter und Kampfgericht stellte die BG Remseck. Viele Jugendspieler und Trainer der BG waren vor Ort und sorgen bei jedem Spieltag für eine reibungslose Organisation und Ablauf.

Am Ende fand ein gemeinsamer Abschluss mit einem Gruppenfoto statt, ehe alle Kinder noch ein kostenloses T-Shirt erhielten. Bereits jetzt ist klar, dass der Startschuss der Grundschulliga Remseck für dieses Jahr ein voller Erfolg war!

LKZ Bericht vom 29.01.2019

LKZ vom 29.01.2019

LKZ Berichte vom 28.11.2018

LKZ vom 28.11.2018 

 

LKZ Bericht vom 28.11.2018 2