Basketball Grundschulliga Remseck

GS Liga 1.Spieltag Foto

Seit vielen Jahren bietet die BG Remseck e.V. in den Remsecker Grundschulen Basketball AGs an.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Remseck, dem Basketball-Verband Baden-Württemberg und den Remsecker Grundschulen hat die BG Remseck die Arbeit an den Grundschulen im Rahmen der Basketball AGs ausgebaut.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es die BASKETBALL GRUNDSCHULLIGA REMSECK.

Im Rahmen der Grundschulliga werden die Basketball AGs als Schulmannschaften an insgesamt 5 Spieltagen, verteilt auf das ganze Schuljahr, in Turnierform gegeneinander antreten.

Alle Kinder, die an einer AG teilnehmen, haben die Möglichkeit an den Spieltagen mit dabei zu sein! Die Teilnahme an der Basketball Grundschulliga ist freiwillig und kostenlos.

Die Umsetzung und Organisation der Liga und Spieltage erfolgt in Absprache mit den Schulen durch die BG Remseck. Für die Betreuung der AGs sowie der Schulmannschaften am Spieltag setzt die BG Remseck ausschließlich lizenzierte Übungsleiter und Trainer ein.

Mit dem Schuljahr 2019/2020 ging die Grundschulliga bereits in die vierte Saison! Anschließend musste die Grundschulliga wegen des Corona-Lockdowns ausgesetzt werden, soll aber im Schuljahr 2023/2024 wieder angeboten werden.

Die BG Remseck e.V. ist noch auf der Suche nach Förderern, die das Projekt der Grundschulliga Remseck unterstützen.

Gerne erläutern wir Ihnen die verschiedenen Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten im Rahmen des Vereins und speziell der Grundschulliga in einem persönlichen Gespräch.

Bei Interesse und Fragen können Sie sich gerne unter folgender Email-Adresse bei uns melden:
info@bgremseck.de

Folgende Partner konnten wir schon für die Grundschulliga gewinnen:

Volksbank Ludwigsburg

Leutenecker Immobilien GmbH