bg header

U12 Kreisliga

BG Remseck vs. KSG Gerlingen 34:74 (21:42)

Am Samstag begrüßte unsere U12 die Gäste der KSG Gerlingen in der Remseck. Beide Mannschaften waren an diesem sehr frühen Morgen noch leicht verschlafen, aber das wirkte sich nicht auf das Spielgeschehen aus. Die jungen Remsecker hatten über das ganze Spiel Probleme gegen den Tabellenführer. Nicht oft genug konnte man den freien Mitspieler finden oder Rebounds im Angriff und der Verteidigung holen. Dennoch ließen die Remsecker Ihre Köpfe nicht hängen und kämpften bis zur letzten Sekunde, aber leider waren die Gerlinger zu stark und so ging das Spiel verdient mit 34:74 an die Gäste.

Es Spielte: Iwan Vogel, Joel Zapke, Clemens Rebmann, Ron Hepperle, Joel Fazlijaj, Lina Sporys, Leni Rothenstein, Leo Wentz

 

U16 männlich Landesliga

BG Remseck vs. BSG Aalen 105:59 (64:24)

Hoher Heimsieg vor Endphase der Saison

Es läuft richtig gut bei der u16 der BG Remseck! Die letzten beiden Spiele wurden sage und schreibe mit einer Gesamtdifferenz von 124 Punkten gewonnen.

Wenn man bedenkt, dass mit dem Kern der jetztigen Mannschaft letztes Jahr das erste Mal Landesliga gespielt wurde, kann man sich über die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler nur freuen. Jeder zieht im Training mit und ist willig dazu zu lernen, um ein noch besserer Basketballer zu werden.

Mit ansehnlichem Teambasketball, einer aggressiven Manndeckung über das ganze Feld und schlussendlich einer traumhaften Wurfquote, spielte man an jenem Samstag den hohen Halbzeitstand von 64:24 heraus. Arijan traf bis dahin bereits vier seiner fünf Dreierversuche, was sich auf die Mannschaft übertrug und so jeder seine Würfe in dem gegnerischen Korb versenkte. Obwohl man in der 2. Halbzeit ein bis zwei Gänge herunterschaltete, konnte man die hohe Führung bis zum Ende wahren.

Trotz allem Lob waren die letzten Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenende. Bereits am kommenden Samstag erwartet die BG den Tabellenzweiten vom BBC Stuttgart in Remseck. Hier wird sich zeigen, ob man auch gegen spielerisch stärkere Mannschaften sein Spiel der letzten Wochen durchziehen kann.

Es spielten: Elias Mugler, Tobias Gollnisch, Marcel Schüle, David Tokic, David Kostic, Tobias Simon, Marin Grbavac und Arijan Warraich

 

U18 Bezirksliga

BG Remseck vs. PKF Titans Stuttgart n.V. 64:59 (56:56) (37:27)

Letztes Wochenende fand bereits der letzte Spieltag unserer u18 statt.

Das Team hatte sich vorgenommen nochmal voll anzugreifen und einen letzten Sieg einzufahren. Auch bei diesem Spiel, wie schon die ganze Saison über, bestand das Team aus einem Mix aus u18 Spielern und jüngeren Spielern aus der eigenen u16 Mannschaft. Hiermit nochmals ein Dankeschön und Lob an die U16 Spieler, welche die gesamte Saison der Doppelbelastung trotzten und immer parat waren wenn Sie gebraucht wurden.

Die Remsecker kamen gegen den wieder mal hochgewachsenen Gegner aus Stuttgart gut ins Spiel. So konnte man sich durch clevere Spielzüge und gute Defensearbeit einen 11 Punkte Vorsprung erarbeiten. Zur Halbzeit nahm man sich vor weiter konzentriert zu spielen. Jedoch kehrte der Schlendrian im dritten Viertel ein und man leistete sich einige Fehlpässe. Gegen Ende des vierten Viertel wurde es dann richtig eng. Der Spielstand war meist ausgeglichen und jedes Team punktete im Wechsel bis zum Schlusspfiff. So musste die Entscheidung in einer Verlängerung her. Hier zeigte man wieder eine starke Mannschaftsleistung in der Verteidigung und konnte im Angriff durch zwei erfolgreiche Dreier den Sack zumachen und das Spiel für sich entscheiden. Am Ende herrschte Erleichterung, man konnte sich wiedermal auf seine Treffsicherheit verlassen.

So schließt man die Saison mit 5 Siegen gegenüber 5 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle ab. „Als mit Abstand kleinstes und jüngstes Team der Liga sind wir mit der Leistung dieser Saison sehr zufrieden“ so Coach Wägner.